realitaets büro   
 
    
   
realitaets büro   
  
 
Projekte
Projekt Spitzbergen
Die Profanierungen
    Das KloHäuschen
    WarenAnnahme
Das Unrealisierte Projekt
l_st playground projects
Objekte
Vorratshaltung 2022
Exkurse
Servicebereich
Aktuell
Kontakt
Impressum
Das KloHäuschen |  Löcher |  de |  en
realitaetsbüro
 
Das KloHäuschen
Sechs Löcher
 

 
Sechs Löcher wurzeln in der Erde und verbinden das KloHäuschen mit der Welt. Während seiner Arbeit mit dem KloHäuschen sucht das realitaetsbüro nach den Orten, zu denen die Verwurzelungen des KloHäuschens führen können.
 
Das 2te Loch
Zum ersten Mal wird Das 2te Loch sichtbar anläßlich einer Ausschreibung zu den "Perforierungen der City". Das realitaetsbüro schlägt vor, das KloHäuschen über sein 2tes Loch mit einem anderen Ort des Festivals zu verbinden. Das Projekt wird abgelehnt. Dafür gestattet das Klohäuschen einen Blick auf sein 2tes Loch. Und zeigt damit einen Teil seines Innenlebens, der normalerweise den Blicken verborgen bleibt. Live und in Farbe.
 

 
» Zum Archiv "Das 2te Loch" auf www.das-klohaeuschen.de
 
Das 4te Loch
Über Das 4te Loch vebindet sich das KloHäuschen vom 09.-12. September 2010 mit den Münchner Offspaces beim OFF/ON FORUM im Maximiliansforum München. Die haben es eingeladen dabeizusein. Und da es bei der Veranstaltung nicht selber vor Ort sein kann (es hat nämlich gerade Besuch) hat das realitaetsbüro einen Raumtransport vorbereitet und transportiert das KloHäuschen in seinem Wesen ins Maximiliansforum. Eine Baustelle noch, ein improvisierter Statthalter. Gebaut aus dem, was eine Baustelle und das KloHäuschenZuhause, der Großmarkt, so anbieten. Ein erster externer Ausflug des KloHäuschens. Und Das 4te Loch folgt den unterirdischen Verbindungen der Stadt und man kann vom Maximiliansforum in das 4te Loch im Original-KloHäuschen sehen.
 

 
» Zum Archiv "OFF/ON FORUM oder Das 4te Loch" auf www.das-klohaeuschen.de