realitaets büro   
 
    
   
realitaets büro   
  
 
Projekte
Projekt Spitzbergen
Die Profanierungen
    Das KloHäuschen
    WarenAnnahme
Das Unrealisierte Projekt
l_st playground projects
Objekte
Vorratshaltung 2022
Exkurse
Servicebereich
Aktuell
Kontakt
Impressum
Das KloHäuschen |  Löcher |  de |  en
realitaetsbüro
 
Das KloHäuschen
Maßnahmen zur Beseelung des Klohäuschens an der Großmarkthalle
 
Als sie den Raum zum ersten Mal von innen sah, war er wie verzaubert. Er hatte geschlafen ...
 

 
Das KloHäuschen ist ein kleiner Raum im Klohäuschenhaus am Westeingang der Großmarkthalle München. Der kleine, vorne im Eck. Im KloHäuschenhaus befinden sich öffentliche Toiletten für Kunden und Angestellte des Großmarkts. Und das KloHäuschen ist das ehemalige Herrenpissoir. Anders als die anderen Toiletten ist es nur von außen zugänglich. Und seit einigen Jahren war es zugesperrt.
 
Seit dem 01.01.2009 mietet das realitaetsbüro den ungefähr 8 qm großen Raum. Mit den Maßnahmen zur Beseelung des Klohäuschens an der Großmarkthalle nimmt es den Raum wieder in Gebrauch. Macht seine Schönheit sichtbar. Und lädt Gäste ein, mit dem KloHäuschen zusammen zu arbeiten. Oft sind die Gäste Bildende Künstler, da diese sich ja an sich mit dem Sichtbarmachen von Räumen auskennen, aber auch andere wie zum Beispiel Wissenschaftler, Theaterleute, Architekten.
 
Das KloHäuschen kommuniziert über seine Homepage . Dort findet man im Archiv auch alle bisherigen Gäste. Außerdem verschickt es regelmäßig die KloHäuschen Infopost.
 
  www.das-klohaeuschen.de
 

 
KloHäuschen Infopost