realitaets büro   
 
    
   
realitaets büro   
  
 
Projekte
Seedbank of Love & Stories
Projekt Spitzbergen
Die Profanierungen
Das Unrealisierte Projekt
l_st playground projects
Objekte
Vorratshaltung 2022
Exkurse
Servicebereich
Aktuell
Projektliste
Kontakt
Impressum
Seedbank of Love & Stories |  Before the Beginning I  |  de |  en
realitaetsbüro
 
Seedbank of Love & Stories
Before the Beginning I
29. Januar 2016, Schwere Reiter, München
02.-19. Februar 2016, galerieGEDOKmuc, München, www.gedok-muc.de
 

 
Im März eröffnet das realitaetsbüro im Postamt von Doohoma an der Nordwestküste Irlands die Seedbank of Love & Stories als Zentrum und Austauschort für die kleinen Geschichten der Welt. Mit Before the Beginning bereitet das Projekt seinen Anfang vor - und besinnt sich auf seine Herkunft. Eine lange Reise führt nach Irland - und ein Teil der Geschichte geht so:
 
613 Granatäpfel aus » Projekt Spitzbergen. Im Jahr 2010 werden sie öffentlich geschält und eingekocht. 146 Gläser Granatapfelmarmelade entstehen, Objekte für die » Vorratshaltung 2022. 2 Gläser werden undicht und scheiden aus, als die Marmelade 2011 bei einer Exkursion » mitspielt. 144 Gläser Granatapfelmarmelade bleiben heil - und werden zu Paten für die 144 Gläser, in denen die Seedbank of Love & Stories ihre Geschichten aufbewahrt.
 

 
Before the Beginning schaut auf das, was vor dem Anfang, also vor der Eröffnung liegt. Und jeder Besucher ist eingeladen, schon hier eine seiner kleinen persönlichen Geschichten beizusteuern. Und weil vor dem Anfang ja noch keine Geschichte getauscht werden kann, bekommt ihr dann nach der Eröffnung Post aus Irland.
 

 
Mehr Infos zu Before the Beginning und zur Seedbank of Love & Stories auf der Projekthomepage:
 
  www.seedbank.world
 
Seedbank of Love & Stories wird realisiert in Zusammenarbeit mit Doris Affeldt, Doohoma.
             
Der Anfang ist finanziert durch das "Projektstipendium Bildende Kunst 2014" der LH München.